Pflegefachkräfte

 

 

„Ein ausgezeichnetes Team für eine starke Pflege.

 

 

Derzeit sind wir vollständig und so fühlt es sich auch an.

Schade für Dich.

Aber frag doch gerne wieder mal nach.

Wir freuen uns.

 

Mitarbeiter für ein hervorragendes Team gesucht!“

 

 

Was würdest du sagen, wenn du so etwas liest, in einem Stellenangebot? Wahrscheinlich das: „Die trumpfen ja ganz schön auf.“

Es steht trotzdem auf unserer Web-Site. Und das hat nur einen Grund. Nämlich unsere Kunden haben das über uns gesagt: und - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team selbst auch. Nur deshalb

 

haben wir das so geschrieben. Damit du von vorneherein weißt, dass wir dich wollen, weil wir glauben, du selbst bist ebenfalls hochmotiviert, ein Teamplayer, der sich für andere einsetzt und der nicht gegängelt werden will, sondern seine Freiheit genießen möchte im Einklang mit dem, was zu tun ist.

Eigenständig handeln, heißt vor allem für uns, selbst zu bestimmen, was wichtig ist. Freiheit bedingt auch immer die Einsicht zu haben in das Notwendige, in das, was wichtig ist für unsere Kunden.
Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, ja dann solltest du nicht mehr zögern, ruf an. Lerne uns kennen. Wir haben ein offenes Haus und freuen uns auf das Gespräch mit Dir.

Vorher aber sagen wir dir noch, was dich von den Konditionen her erwartet:

Wir suchen:

  • eine Pflegefachkraft in Festanstellung, einen Gesundheits- und Krankenpfleger, eine Krankenschwester

  • möglich in Teilzeit – 40% bis 60%

  • oder angestellt auf Basis von 450,00 Euro

Das sind die Parameter, die dich mit Sicherheit interessieren:

  • 3000,00 Euro monatlich; durchschnittlich liegt der Monatslohn bei 2600,00 Euro

  • 30 Tage Urlaub

  • Sonn- und Feiertage werden mit einem Aufschlag von 25% vergütet

  • Weihnachtsgeld, freiwillig

  • betriebliche Altersvorsorge

Des Weiteren:

  • du wirst sehr gründlich eingearbeitet. Es gibt regelmäßige Schulungen, die deine Interessen in der Weiterentwicklung berücksichtigen

  • die Planung ist so gestaltet, dass deine familiären und privaten Interessen mit beachtet werden, so wie es die Rahmenbedingungen zulassen

  • sehr gute technische Ausstattung – iPads für die Dokumentation, neue Autos

      

Wenn du Verantwortung übernimmst, zum Beispiel in der Übernahme des Medikamentenmanagements, dann wird das mit 200,00 Euro zusätzlich entlohnt. Weitere Beispiele findest du auf unserer Web-Site.

Unser Einsatzgebiet

Derzeit sind wir auf der Suche nach einer Pflegefachkraft für unsere Patientenrunde im Früh und Spätdienst für die Ortsteile Haslach, Weingarten, Stühlinger und St. Georgen. Unsere Pflegestation befindet sich in der Gartenstadt - Haslach.

Das hast du alles schon mal irgendwie gelesen oder gehört?
Mag sein.
Doch wir pflegen einen wirklichen Teamspirit, wie wir es auf der Web-Site geschrieben haben.

Was meinen wir damit?

Nun, zunächst teilen wir uns die Aufgaben in der Pflegedienstleitung.
Damit fühlen wir uns untereinander gleichberechtigter, übernehmen Verantwortung auf Augenhöhe mit dem Anderen, verdienen zusätzlich Geld. Ja, wir verdienen es uns, indem wir der Sache dienen und denen, für die wir das alles tun- unsere Pflege- und Hilfsbedürftigen.

Das macht Spaß, gibt uns ein wirkliches Gefühl von Freiheit und wir sichern uns gemeinsam eine Zukunft in unserem Team, weil alle hier gern arbeiten, gut davon leben können und einen Sog ausüben, nicht gleich von jedem zu merken, aber unmerklich und beständig.

 

Ein denkwürdiges Gespräch bei einem Teamtreffen auf dem Lorettoberg bei Sekt:
Yuxi: Patrick, Du bist wirklich ein schwacher Chef. Wenn ich Chef wäre,....
Patrick: Hm, Denkpause - Wie kann ich das einordnen? Beleidigt? Bessere Idee, Wandlung.
Stimmt, Yuxi, ich bin ein schwacher Chef aber ich habe so starke Mitarbeiterinnen wie Dich. 
Schachmatt, wir hatten alle gewonnen. War ein netter Abend.

Rufen Sie mich an. Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Patrick Bolanz

Kontakt:

Freiburger Pflegeservice

Fichtestrasse 31
79115 Freiburg

Telefon: 0761-4799633
Telefax: 0761-4799634

Schreiben Sie uns eine E-Mail unter info@freiburger-pflegeservice.de